Wiederholt Übergriffe auf junge Frauen in Siegen

In Siegen häufen sich derzeit Angriffe dunkelhäutiger Männer auf junge Frauen.

In der Nacht zum Sonntag, den 3. Juni, wurde in der Siegener Innenstadt eine 17-Jährige von einem ca. 25 Jahre alten Mann, vermutlich arabischer Herkunft, zunächst angesprochen, und dann im weiteren Verlauf mit außergewöhnlicher Aggressivität und Brutalität attackiert. Nur aufgrund der Tatsache, daß eine zufällig am Tatort vorbeikommende Person die lautstarken Hilfeschreie der jungen Frau gehört habe, und dieser zur Hilfe eilte, wurde Schlimmeres verhindert. Der Täter ersuchte die Flucht. Die junge Frau wurde so schwer verletzt, daß sie von einem Rettungswagen in das lokale DRK-Klinikum zur Behandlung gefahren werden mußte.

Im Verlauf zur Nacht zum Donnerstag, den 14. Juni, wurde abermals eine junge Frau in der Siegener Innenstadt angegriffen und verletzt. Der Täter wird als Mann ausländischer Herkunft mit dunkler Hautfarbe, Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt, welcher gebrochenes Deutsch spricht, beschrieben. Auch in diesem Fall ließ der Täter von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht, als er sich dem Tatort nähernde Personen wahrnahm.

In beiden Fällen blieben die eingeleiteten Fahndungen der Polizei bisher erfolglos.

Quelle: DIE RECHTE – Stützpunkt Siegen

Leave a Reply

Your email address will not be published.