Recklinghausen: Südländischer Straßenmusiker wird zum Messerstecher

Immer wieder gab es in den letzten Wochen Ärger mit einem südländischen Straßenmusiker, der Passanten in der Innenstadt von Recklinghausen belästigte. Jetzt wurde der Mann wegen versuchtem Totschlag festgenommen, nachdem er auf einen Passanten eingestochen hatte. Warum die Polizei die Abstammung des Kriminellen verschweigt, weiß wohl nur die Behörde selbst. Jeder in Recklinghausen kennt diesen Mann und weiß, daß er kein Deutscher ist. Es ist aber traurig, daß erst nach einer solchen Attacke endlich gegen die Belästigungen vorgegangen wurde und es vorher kein staatliches Eingreifen gab, obwohl fast täglich Bedrohungen ausgesprochen wurden und es auch bereits zu körperlichen Belästigungen kam. Und es ist gut möglich, daß nur ein Bruchteil der Vorfälle überhaupt bekannt wird.

Die Polizei bittet zumindest Zeugen, sich zu melden:

Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß der Tatverdächtige weitere Drohungen ausgesprochen oder weitere Körperverletzungsdelikte begangen hat. Der Mann ist regelmäßig mit seinem Akkordeon in der Innenstadt von Recklinghausen unterwegs gewesen. Der 40-Jährige ist 176 cm groß, schlank und hat dunkle Haare.

Siehe hierzu: Polizei Recklinghausen

Wir wollen sichere Städte. Der Staat muß endlich konsequent gegen Kriminelle vorgehen!

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Gelsenkirchen / Recklinghausen

Leave a Reply

Your email address will not be published.