Trotz hoher Nachfrage: Sozialticket im Kreis Unna vor dem Aus!

Nachdem die neue schwarz-gelbe Landesregierung angekündigt hat, die Zuschüsse an die Kommunen bis zum Jahr 2020 komplett zu streichen, steht das Sozialticket im Kreis Unna nun endgültig vor dem Aus.

Während Asylbewerber unter „bestimmten Voraussetzungen“ frei mit Bus und Bahn fahren dürfen und hier die Kosten dafür auf die Steuerzahler zurückfallen, soll nun sozial schwächer gestellten Deutschen die Mobilität Schritt für Schritt genommen werden. Wobei die Fördermittel da wären, würde man beispielsweise die hunderte Millionen Euro, die zur Errichtung von Asylheimen sowie zur Finanzierung von – zu einem nicht unerheblichen Teil illegalen – Asylbewerbern jährlich ausgegeben werden, einsparen und endlich für das eigene Volk sinnvoll Verwendung finden. Ein weiterer Schlag ins Gesicht also für alle Betroffenen und ein weiteres Armutszeugnis der Etablierten in Sachen unsozialer Politik gegen das eigene Volk.

Quelle: DIE RECHTE – Stützpunkt Unna

Bild: Erich Westendarf / pixelio.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.