Vortrag zur Bombardierung von Karlsruhe und Liederabend mit Sturmwehr und Aria

Am Samstag, den 30.03.2019, fand im Großraum Karlsruhe ein Vortrag mit anschließendem Liedermacherabend statt. Zu der Veranstaltung hatten sich knapp 75 Kameradinnen und Kameraden eingefunden. Der Vortrag eines Kameraden zum Thema „Bombardierung von Karlsruhe im Zweiten Weltkrieg“ stieß bei den anwesenden Gästen auf großes Interesse. Jedem dürften die alliierten Massenmorde von Dresden, Hamburg, Berlin, Königsberg, Wien, Chemnitz und vielen weiteren deutschen Städten ein Begriff sein. Hier in der Region ist jedem die Zerstörung von Pforzheim bekannt, bei der knapp 20.000 Volksgenossen ihr Leben lassen mußten. Auch die Bombardierung von Bruchsal ist vielen noch geläufig. Ein Thema, das leider noch nie wirklich viel Beachtung fand ist die Bombardierung von Karlsruhe. Diesen Mißstand wollte unser Landesverband beheben und arbeitete einen ersten Vortrag zu dieser Thematik aus. Gerade weil es noch nie groß thematisiert wurde, fand der Vortrag großen Anklang. Demnächst wird ein eigener Text erscheinen, der dieses Thema separat behandeln wird.

Im Anschluß an diesen Vortrag gestalteten die Liedermacherin Aria und Sturmwehr mit ihrem Akustikprogramm den weiteren Abend. Gut besucht waren an diesem Abend auch unsere Infostände, an denen wir über die Demonstration am 11.05.2019 in Pforzheim und unseren aktuellen Europawahlkampf informierten und kostenlos Werbematerialien an die Interessierten verteilten.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.