Aktionsbericht zur Kundgebung in Goslar

Am 14 März führten wir eine Kundgebung in Goslar durch mit der Aufforderung, mit uns statt über uns zu reden. Die Aktion diente als Konterveranstaltung gegen die vom „Bündnis gegen Rechts Goslar“ durchgeführte Veranstaltung gegen uns, unsere Parteistrukturen und gegen den geplanten TAG DER DEUTSCHEN ZUKUNFT in Goslar. Neben Parteimitgliedern unterstützten uns ebenfalls Aktivisten aus freien Strukturen und der NPD/JN Niedersachsen.

Anstatt die Diskussion und das Gespräch mit uns zu suchen, blieben die Teilnehmer der Gegenveranstaltung lieber unter ihren linken Genossen, um sich von ihnen die größtenteils erfundenen Geschichten über uns und unsere Bewegung anzuhören.

Während wir bei Kaffee und Musik gut gelaunt am aufgebauten Infostand Bürgerinnen und Bürger über unsere Arbeit aufklärten, erschien auch das „Häufchen Elend“, das die volksfeindliche ANTIFA gegen unsere Kundgebung mobilisieren konnte, meiner Zählung nach vier vollvermummte, pubertäre Personen. Mit Einbruch der Dunkelheit gesellte sich noch eine ca. 20 Personen starke Abordnung der Satiretruppe von DIE PARTEI zu den vier verwirrten Pubertären.

Verteilt über den Veranstaltungszeitraum wurden von mehreren Aktivisten, unter anderem Joost Nolte und Holger Niemann, Reden gehalten, die sich mit der Unfähigkeit des Oberbürgermeisters und dem Antrag der rot-grünen Blockparteien zur sinngemäßen Aussetzung des Grundgesetzes in der Stadt Goslar befaßten.

Die Veranstaltung wurde pünktlich eröffnet, verlief friedlich und wurde um Punkt 19:20 Uhr beendet.

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Süd-Ost-Niedersachsen

Leave a Reply

Your email address will not be published.