Erfolgreiche Mahnwachen in Gevelsberg und Schwelm durchgeführt

Aktivisten der Partei DIE RECHTE haben am heutigen Samstag (28.04.2018) erfolgreich und ohne jede Störung zwei Mahnwachen in der Gevelsberger und Schwelmer Innenstadt durchgeführt. Die Mahnwachen waren zwar nur einen Katzensprung voneinander entfernt, beinhalteten dabei aber verschiedene Motivationen. Begonnen hatte man mit der Veranstaltung in Gevelsberg – hier wollte man in der Fußgängerzone (unweit der Polizeistation, die geschlossen werden soll) die Bürger auf diesen nicht ganz nachvollziehbaren Vorgang aufmerksam machen. Im Ennepe-Ruhr-Kreis soll eine zentrale Polizeistation die übrigen im Umland ablösen und durch Streifenwagen ersetzen, völlig unverständlich – finden auch die Gevelsberger! Während die Bürger Angst um die Sicherheit in ihrer Stadt haben, streiten sich Bürgermeister Claus Jacobi und sein Parteikollege Landrat Olaf Schade (beide SPD). Innerhalb der SPD scheint das Gefühl für die Bedürfnisse der Bürger wohl unter ihrer eigenen sozialdemokratischen Arroganz zu liegen – man schiebt sich lieber gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Weiter ging es dann in Schwelm, dort hatte man bereits im vergangenen Monat eine erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt. Trotz des mäßigen und wechselhaften Wetters, gelang es auch dieses Mal wieder, eine vollkommen störungsfreie Veranstaltung durchzuführen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wie auch beim letzten Mal, domierte bei den Schwelmer Bürgern die Zukunftsangst und die Verständnislosigkeit über die derzeitige Politik. Der Tag war ein voller Erfolg!

Quelle: Töller Sicht / DIE RECHTE – Kreisverband Wuppertal

Leave a Reply

Your email address will not be published.