DIE RECHTE in Gelsenkirchen

Der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Frank Baranowski, ist der Schirmherr der alljährlich stattfindenen Veranstaltung „Laut gegen Rechts“. Mittlerweile gab es eine dritte Auflage, die im April 2017 in der Innenstadt von Gelsenkirchen stattfand. In einem WAZ-Bericht wird OB Baranowski mit folgenden Worten wiedergeben: „Die wollen wir nicht hier haben. Das haben wir geschafft. Gelsenkirchen ist nazifrei geblieben.“

Dieser Kommentar war bezogen auf ein Ereignis, als die Partei Die Rechte im Jahre 2015 zum 1. Mai eine Versammlung von der Stadt Essen nach Gelsenkirchen durchführen wollte. Wir können hier an dieser Stelle dies dementieren: Herr Oberbürgermeister, Gelsenkirchen hat Nazis, und eine aktive Gruppe. Der Kreisverband GE/RE der Partei DIE RECHTE ist vor Ort! Wir sind da und bleiben dort! Dies kann der Vorsitzende Henry Schwind im vollen Umfang bestätigen.

Wir werden uns den Sorgen und BelangeN der Bürgerschaft in Gelsenkirchen und Recklinghausen widmen. Wir werden das politische Klima in Gelsenkirchen und Recklinghausen verändern und prägen. Auch in der Behördenleitung der Polizei Gelsenkirchen muß man einsehen, daß es doch Aktivitäten in Gelsenkirchen gibt und nicht wegzuschweigen gibt, wie es in der Vergangenheit von Vertretern der Pressestelle Gelsenkirchen getan wurde.

Aktiv in der Region, stark für die Zukunft!

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Gelsenkirchen / Recklinghausen

Leave a Reply

Your email address will not be published.