Infotisch im Arbeiterstadtteil Duisburg-Hamborn durchgeführt

Am Sonnabend, den 12.10.2019, fand ein weiterer Infotisch unseres Kreisverbandes der Partei DIE RECHTE statt. Dieses Mal im Arbeiterstadtteil Hamborn.

Bei bestem Wetter kam man mit zahlreichen Menschen ins Gespräch, wobei auch Leute zum Nachdenken gebracht wurden, die eigentlich nicht auf unserer Seite stehen.

So fragte ein augenscheinlicher Südländer (der sich im weiteren Verlauf des Gespräches als BRD-Bürger mit Migrationshintergrund vorstellte) einen unserer Aktivisten, was ihn (den Aktivisten) denn zu einem richtigen Deutschen machen würde? Der Aktivist erwiderte: „Meine Ahnenreihe und das Blut in meinen Adern.“ Hier meinte nun der Migrant, er sei ja auch Deutscher, weil er einen BRD-Paß hätte. (Der Migrant verwechselte allerdings Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit.)

Unser Infostand war gut besucht und unser Infomaterial fand guten Absatz, sodaß man nach etwa anderthalb Stunden, die vollkommen störungsfrei blieben, gut gelaunt nach Hause fuhr.

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Duisburg

Leave a Reply

Your email address will not be published.