Lünen: DIE RECHTE besuchte politisches Frühschoppen der SPD

Am heutigen Sonntag, den 04.11.2018, lud dER SPD-Ortsverband Lünen-Osterfeld zum politischen Frühschoppen ein. Diesem Aufruf folgten Aktivisten unseres Kreisverbandes. Die Aktivisten wurden mit offenen Armen empfangen und wurden als interessierte Bürger vorgestellt. Da man flexibel ist, gab man sich erstmal nicht zu erkennen und suchte den politischen Diskurs mit den anwesenden Sozialdemokraten. Es waren lediglich Damen und Herren des älteren Semesters anwesend, welches die mangelnde Vielfalt der Partei sehr gut widerspiegelt. Schnell wurde deutlich, daß die Anwesenden mit der Arbeit ihrer Partei unzufrieden sind und sich bewußt sind, daß die SPD mittlerweile vom Aussterben bedroht ist.

Unsere Aktivisten brachten sich in die Gespräche mit ein und zeigten auf, daß Sozialdemokraten noch nie so unattraktiv und unglaubwürdig waren wie in der heutigen Zeit. Manch anwesender SPD’ler wünscht sich mehr Populismus in der Partei. Die Aktivisten der Partei Die RECHTE und die meisten Mitglieder des SPD-Ortsverbands Osterfeld waren sich in einigen Punkten sehr einig, zum Beispiel bezüglich des jahrelang bekannten Kindertagesstätten-Mangels und über den Bau des neuen Asylheims in Lünen-Horstmar, für den eine Kindertageseinrichtung abgerissen wurde. Möglicherweise nimmt die SPD in Lünen-Osterfeld die Erfahrung mit unseren Aktivisten als Anlaß, ihre politischen Ziele zu überdenken und sich lieber der Opposition anzuschließen, indem man die SPD verläßt und sich bei uns engagiert. Zu guter Letzt bedanken wir uns bei der SPD Osterfeld für den politischen Diskurs, welcher verdeutlichte, weshalb nur die Auflösung der SPD das Volk voranbringt und natürlich danken wir auch für den Kaffee. Wir freuen uns schon auf ein erneutes Treffen in kommender Zeit.

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Unna

Leave a Reply

Your email address will not be published.