Skandal in Braunschweig – Wahlausschuss lässt OB-Kandidat von DIE RECHTE nicht zu!

Am vergangenen Montag, den 02.08.2021 tagte der Wahlausschuss zur Zulassung der Kandidaten für die anstehende Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl in Braunschweig.

Unseren Landesvorsitzenden Martin Kiese ließ der Wahlausschuss noch für die Kreisbezirkswahl (Kralenriede/ Schunteraue) zu, aber unserem OB-Kandidaten Pierre Bauer erteilte man keine Zulassung, trotz der Empfehlung der Braunschweiger Stadtverwaltung.

Die verweigerte Zulassung unseres OB-Kandidaten ist ein Skandal und ein weiteres Armutszeugnis für die Demokratie in Braunschweig. Natürlich wird sich unsere Rechtsabteilung mit diesem Fall beschäftigen und ggf. Rechtmittel einlegen.

Als spontane Antwort auf diese ungeheuerliche Frechheit führten wir eine Eilversammlung in der Löwenstadt mit einigen Aktivisten durch.

Christian Worch spricht auf unserer spontanen Kundgebung zur Braunschweiger Bevölkerung

Auf unserer spontanen Kundgebung sprachen dann unter anderem der Gründer unserer Partei Christian Worch, unser Kreisvorsitzender Johannes Welge und Holger Niemann über das antidemokratische Verhalten des Wahlausschusses.

Selbstverständlich lassen wir uns von solchen Ereignissen nicht entmutigen, sondern im Gegenteil, sind wir jetzt noch motivierter als zuvor.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.