Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl in Weingarten (Baden) – Zwischenbilanz

Am 12. März veröffentlichte unser Landesverband DIE RECHTE Baden-Württemberg die Meldung, daß der Dortmunder Student der Rechtswissenschaften Michael Brück sich um das Amt des Bürgermeisters in Weingarten (Baden) beworben hat. Durch eine Kundgebung, Flugblattverteilungen, Bürgergespräche, Plakatierungen und einen Infostand haben wir in den vergangenen zwei Wochen für mächtig viel Gesprächsstoff gesorgt und reichlich Zuspruch von ortsansässigen Anwohnern erhalten.

Schon zwei Tage vor der offiziellen Bekanntgabe, daß Michael Brück für die Bürgermeisterwahl kandidieren wird, hatte unser Landesverband eine Kundgebung in Weingarten durchgeführt. Michael Brück stand als Redner zur Verfügung und ging während der Veranstaltung auf die desolate Asylpolitik der herrschenden Parteien ein und forderte eine härtere Gangart für illegale Einwanderer in Deutschland und ganz Europa.

Bevor der Wahlausschuß am 12. März darüber entschieden hatte, ob die eingehenden Bewerbungen der vier Bewerber mit den gesetzlichen Regularien übereinstimmen, verteilten Aktivisten bei bestem Wetter Selbstvorstellungsflugblätter unseres Landesverbands DIE RECHTE Baden-Württemberg. Danach folgte eine großflächige Plakatierung in Weingarten. In der Gemeinde beanspruchen wir noch bis zum heutigen Tag Plakathoheit.

Vergangenes Wochenende trafen die themenbezogenen Flugblätter für die Bürgermeisterwahl ein. Über 3000 Haushalte wurden mittlerweile über unseren Kandidaten Michael Brück informiert. Bei einer Flugblattverteilung vergangenen Montag trafen wir zufälligerweise den amtierenden Bürgermeister Eric Bänziger an, welcher gegen 11:00 Uhr am Vormittag dem regionalen Sender Baden-TV zur anstehenden Wahl und seiner wiederholten Kandidatur ein Interview gegeben hatte. Durch kritische Zwischenrufe wurde das Interview mehrmals unterbrochen. Auf gestellte Fragen konnte Bänziger keine vernünftigen Antworten geben.

Am gestrigen Donnerstag meldete unser Kreisverband Karlsruhe einen Infostand vor dem Weingartener Bahnhof an. Etwa 2 1/2 Stunden nutzten wir völlig ungestört die Chance, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und sie durch unsere Argumente von unserem Bürgermeisterkandidaten Michael Brück zu überzeugen. Gleichzeitig wurden Infomaterialien und Werbegeschenke an die Bürger verteilt. In den letzten Tagen vor der Wahl werden wir selbstverständlich weiterhin Präsenz zeigen, um möglichst viele Bürger dazu zu bewegen, ihr Kreuz bei Listenplatz 3 – Michael Brück zu setzen.

Hinweise zu Personen, die Plakate unserer Partei zerstörten, klauten oder verunstalteten, nehmen wir gerne unter info@rechte-bw.com entgegen.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.