Im Zuge der Kandidatur für den Posten als hauptamlicher Bürgermeister in der Gemeinde Au am Rhein verbrachte unser Parteivorsitzender ein paar Tage in der Region um Karlsruhe. Zwischen der offiziellen Vorstellung aller Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Rheinauhalle und dem Wahlkampf in Form von Aufhängen der Wahlplakate und Verteilen von Flugblättern an die Bevölkerung, nutzte man die Gelegenheit auch, um einen Rednerabend abzuhalten.

Auch unter der Woche fanden sich viele interessierte Zuhörer ein, um Christian Worch bei seinem Vortrag „Der Knast als multikulturelles Biotop“ zuzuhören. Gespannt hörten alle Anwesenden den Schilderungen und Erzählungen zu. Wenn man bedenkt, daß es schon Jahrzehnte her ist, daß unser Vorsitzender wegen Maulkorbparagraphen in Gesinnungshaft saß, dann kann man sich ausmalen, daß die Situation durch überfüllte Gefängnisse mit hohem Ausländeranteil noch schlimmer geworden ist.

Gerade für die jungen Aktivisten und Parteimitglieder war es ein sehr informativer Vortragsabend. Aus den Erzählungen von alteingesessenen Aktivisten, wie Christian Worch definitiv einer ist, können wir alle nur lernen und unsere Schlüsse ziehen. Kein Buch und keine Theorie vermittelt so viel Wissen wie die Erzählungen von selbst erlebten Dingen. Daß das System uns als Feinde begreift und sämtliche Mittel der Repression gegen uns anwendet, muß unbedingt in den Köpfen ankommen, besonders bei unseren jungen Kameraden. Über die Risiken, die der Kampf um unsere Heimat mit sich bringt, sollte sich jeder im Klaren sein. Solche Vorträge führen uns das immer wieder vor Augen.

Wir bedanken uns bei unserem Parteivorsitzenden für den informativen Vortrag und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.