Am vergangenen Samstag machten sich Aktivisten aus der Region Karlsruhe am frühen Morgen auf den Weg in Richtung Erfurt, um dort mit einem Infostand für den nächstjährigen TddZ in Karlsruhe zu werben.

Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir die thüringische Gemeinde Kirchheim. Begrüßt wurden wir von 20 Gegendemonstranten, welche jedoch nach kurzer Zeit keine Lust mehr an dem Gegenprotest hatten und sich zügig wieder verzogen.

Nachdem unser Infostand auf dem Veranstaltungsgelände aufgebaut wurde, begann auch zeitnah der Rock gegen Überfremdung, welcher laut Presse von über 600 Personen besucht wurde.

Als Redner traten Vertreter von unterschiedlichen Parteien und Organisationen auf, unter anderem Alexander Kurth, Michael Zeise, Matthias Fiedler und Dieter Riefling.

Dieter Riefling ging in seiner Rede speziell auf die Kampagne Tag der deutschen Zukunft ein und machte somit auf unseren Infostand und die anstehende Demonstration zusätzlich aufmerksam.

Den abwechslungsreichen musikalischen Part übernahmen die Bands Treueorden, Frontfeuer, Uwocaust, Die Lunikoff Verschwörung sowie der Sprechgesangskünstler Makss Damage.

Bis in die späten Abendstunden nutzten wir die Chance, mit den Veranstaltungsteilnehmern über den Tag der deutschen Zukunft in Karlsruhe zu sprechen und natürlich auch dafür zu mobilisieren. So konnten wertvolle neue Kontakte geknüpft sowie Infomaterialien wie Flugblätter und Aufkleber an den Mann gebracht werden.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für den gelungenen Rock gegen Überfremdung und die Chance, für unsere TddZ-Kampagne zu werben.

Tag der deutschen Zukunft 2017 in Karlsruhe – unser Signal gegen Überfremdung!

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.