Jahresabschluß mit Sven Skoda und Phil von FLAK

Am Samstag, den 29.12.2018, lud der Landesverband Baden-Württemberg von DIE RECHTE zu unserer Jahresabschlußfeier für das Jahr 2018 ein. Als Redner durften wir an diesem Abend Sven Skoda begrüßen. Nach dem Vortrag sorgte Phil von FLAK mit seinen Musikbeiträgen noch für gute Stimmung unter den knapp 100 anwesenden Kameraden.

Zu Beginn der Veranstaltung referierte ein Mitglied unseres Landesvorstands über das vergangene Jahr 2018. Hauptsächlich agierten wir in diesem Jahr auf kommunaler Ebene. Drei Bürgermeisterwahlen im Landkreis Karlsruhe standen dieses Jahr auf dem Programm. Gerade auf dieser Ebene hat man die besten Möglichkeiten, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und die eigenen Ansichten unter das Volk zu bringen. Die Achtungserfolge in Weingarten, Ubstadt-Weiher und Sulzfeld waren für unsere junge Partei Bestätigung für unser Handeln. Mit knallharten Themen konnten mit ortsfremden Kandidaten teilweise über 5 % der Stimmen erreicht werden. Ein Erfolg, an den man im nächsten Jahr bei der Europawahl anknüpfen möchte.

Doch nicht nur auf kommunaler Ebene wurde Politik gemacht, auch die Großveranstaltungen des deutschen Widerstands wurden von unserem Landesverband in diesem Jahr wieder unterstützt, genauso wie eigene Veranstaltungen abgehalten wurden. Hinzu kommen noch dutzende Infostände und Flugblattverteilungen hier in unserer Region. Ein spannendes und arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und unser Verband schaut zuversichtlich in das kommende Jahr 2019.

Im Anschluß an diesen Vortrag begann Sven Skoda, der seit wenigen Wochen Mitglied der Partei DIE RECHTE ist, mit seinem Vortrag. Skoda ging auf seine Beweggründe ein, warum er nach Jahren als parteifreier Nationalist sich dann doch entschieden hat, einer nationalen Partei beizutreten und warum er sich für DIE RECHTE entschieden hat. In gewohnter Weise kritisierte Skoda das System scharf und erklärte, daß er auch als Parteimitglied in Zukunft kein Blatt vor den Mund nehmen werde. Parteien dienen unserer Sache als Werkzeug und Werkzeuge muß man benutzen, um etwas damit zu erschaffen. Unter großem Beifall beendete Sven Skoda seinen Vortrag nach knapp über einer halben Stunde. Ein Videomitschnitt dieses Vortrags wird in den nächsten Tagen auf unserer Seite zu finden sein.

Nach diesem Vortrag folgte der musikalische Teil des Abends. Phil von FLAK sorgte mit seinen eigenen Liedern und einigen bekannten Klassikern für eine super Stimmung unter den anwesenden Kameraden. Der LV Baden-Württemberg bedankt sich bei Sven Skoda und Phil von FLAK für den informativen Vortrag und den musikalischen Auftritt. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helfern und anwesenden Gästen, die diesen Abend zu einem schönen Jahresabschluß gemacht haben.

Vielen Dank für die Unterstützung im Jahr 2018 und allen Kameradinnen und Kameraden einen gesunden Start in das neue Jahr 2019! Deutschland lebt in und durch Euch weiter und wird auch diese schwere Zeit überstehen.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.