Die EU-Kommission hat sich mal wieder mit einem Thema beschäftigt, das für sie scheinbar eines der größten Probleme unserer Zeit darstellt. Es geht um den Bleigehalt in Buntstiften, in Malkreide und in Wasserfarben.

Die neu vorgegebenen Maximalwerte dürften Mitte 2018 für den Handel Gültigkeit bekommen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Buntstifte nur noch 2 Milligramm Blei pro Kilogramm enthalten (vorher 13,5 Milligramm), Wasserfarben nur noch 0,5 Milligramm, statt wie bisher 3,4.

Das Ganze begründet die EU-Kommission damit, daß man „unsere Kinder schützen“ müsse. Da scheint es für die realitätsfernen Politiker in Brüssel nahezuliegen, daß Buntstifte und Wasserfarben die Zukunft unserer Kinder bedrohen.

Der Ansatz ist vielleicht nicht gänzlich falsch, daß Blei schädigende Auswirkungen haben kann ist bekannt. Eine Sprecherin der EU-Kommission sagte allerdings am Freitag bereits, daß „die überwiegende Mehrzahl“ der im Handel befindlichen Produkte bereits heute die Werte erfüllen, die ab Mitte 2018 gefordert werden. Zumal es um die gesundheitlichen Risiken nicht so schlimm stehen kann, wenn man sich bis zu einer Umsetzung noch knapp eineinhalb Jahre, vermutlich länger, Zeit läßt.

Unter Vorgabe von Kinderschutz ist die EU-Kommission mal wieder in einem Regulierungswahn, den es eigentlich gar nicht bräuchte, wie sie selbst bestätigt. Wenn die Brüsseler Politiker vielleicht mal aus ihrem Elfenbeinturm herauskommen würden, dann würden sie erkennen, warum man sich wirklich um unsere Kinder sorgen sollte.

Geburtenschwäche, Überfremdung, Ausländerghettos, Parallelgesellschaften, Gewalt auf den Straßen, europaweite Massenarbeitslosigkeit, Terroristen unter uns, fortschreitende Islamisierung, Staatsverschuldungen in schwindelerregenden Höhen und mit all dem verbunden eine Perspektivlosigkeit, die nur durch einen radikalen Politikwechsel verschwinden kann.

Über diese realen Probleme sollten sich die hochbezahlten Damen und Herren einmal Gedanken machen und Lösungsansätze finden. Ansonsten sollte man ernsthaft darüber nachdenken, für was man die EU überhaupt benötigt, auf allen wichtigen Ebenen der letzten Jahre wurde drastisch versagt. Und hier ging es um existenzielle Dinge wie das Volksvermögen unseres Volkes und eine Massenüberfremdung unseres Kontinents, um nur zwei wichtige Themen zu nennen.

Man merkt daran, daß die EU keine europäischen Interessen verfolgt, denn die EU ist nicht Europa! Europa überlebt nur in einem starken Verbund souveräner Nationalstaaten im Inneren und einem geschlossenen Auftreten als Festung nach außen.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Bild: iwona golczyk / pixelio.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.