Das Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl in Au am Rhein steht fest und damit auch die Erkenntnis, daß der erste Wahlgang unserem Bundesvorsitzenden Christian Worch noch keine absolute Mehrheit bescheren konnte. Nachdem heute 76 % der 2764 Wahlberechtigen von Au am Rhein ihre Stimme bis 18 Uhr abgegeben hatten, erfolgte direkt im Anschluß, im Beisein von Parteimitgliedern unseres Landesverbands DIE RECHTE Baden-Württemberg, die Auszählung der Wählerstimmen.

Gegen 19 Uhr übernahm der noch amtierende Bürgermeister Hartwig Rihm vor mehreren hundert Auer Bürgern bei strahlendem Sonnenschein das Wort. Nach ein paar einleitenden Worten und einer kleine Anspielung auf unsere Partei wurde das Wahlergebnis verlesen. Unser Kandidat Christian Worch erhielt 0,39 % der Stimmen in Au am Rhein. Somit erhielt unsere junge Partei immerhin viermal so viele Stimmen wie bei der vergangenen Landtagswahl 2016 in Au am Rhein.

Da keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit für sich beanspruchen konnte, wird es in 14 Tagen zu einem zweiten Wahlgang kommen. Ob sich nochmal alle jetzigen Kandidaten zur Wahl stellen oder vielleicht sogar noch der ein oder andere Kandidat dazukommt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Es bleibt spannend in der Gemeinde Au am Rhein. Nach der Wahl ist vor der Wahl – wir werden sehen, was in Au am Rhein noch alles möglich ist.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.