Termin: Demo in Bremen und Bremerhaven

Aus Protest gegen den Bremer Erlaß zum Verbot der alten Reichsflagge schwarz-weiß-rot (der inzwischen u.a. auch vom Land Niedersachsen übernommen worden ist und den man nach Medienberichten in Berlin für
eine Demonstration der Partei DER III. WEG am 3. Oktober als versammlungsrechtliche Auflage übernommen hat) werden wir in Bremen demonstrieren.

Wann? – Sonnabend, 24. Oktober 2020.
Uhrzeit: Beginn 14.00 Uhr
Wo? – Bremen, Bahnhofsvorplatz

Da das Thema der Demonstration „kein Verbot für schwarz-weiß-rot“ ist und wir schwarz-weiß-rote Flaggen ausdrücklich als Versammlungshilfsmittel angemeldet haben, gehen wir von einer entsprechenden Auflage aus, die wir verwaltungs- und oberverwaltungsgerichtlich im Eilverfahren anfechten können.

Zu unserer – durchaus freudigen – Überraschung hat sich auch die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) entschlossen, gegen dieses freche und völlig unhistorische Flaggenverbot vorzugehen. Die waren mit ihrer Anmeldung sogar noch ein oder zwei Tage schneller als wir, was wir neidlos einräumen müssen.

Die NPD-Demo findet nicht im eigentlichen Bremen statt, sondern in Bremerhaven, das eine Exklave des Bundeslandes Bremen ist. Als Beginn ist 12.00 Uhr angegeben; ein Ausgangsort ist bisher noch nicht
öffentlich bekannt, wird aber wohl bei den Parteidienststellen der NPD zu erfragen sein.

Wir hoffen – in beiden Fällen – auf rege Beteiligung. 

DIE RECHTE/Bundesverband. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.