Unter dem Motto „Konsequent für deutsche Interessen – Volkssouveränität statt Globalismus“ findet am 20.07.2013 in Hamm ein Wahlkampfdemonstration der Partei DIE RECHTE statt. Die Partei tritt bei der Bundestagswahl im Land Nordrhein-Westfalen erstmals zu einer Wahl an.

16.00 h – Die Veranstaltung ist nunmehr zum erfolgreichen Abschluss gekommen.

15:21 h – Zweite Zwischenkundgebung beendet. Demo nimmt Aufstellung zum Weitermarsch.

15:15 h – Nächster Redner Lukas vom Kreisverband Wuppertal

15:10 h – Redner ist ein Kamerad des Kreisverbandes Rhein-Erft-Kreis von DIE RECHTE.

15:05 h – Zweite Zwischenkundgebung: Es redet Oliver Kulik aus Berlin.

14:45 h – Demonstration wieder im Marschmodus.

14:21 h – Rede Christian Worch. Zur Zeit Rede der Großen Alten Dame des Nationalismus, Ursula Haverbeck.

14:00 h – Zwischenkundgebung hat vor dem Rathaus begonnen. Es spricht Christoph Drewer.

13:43 h – Die genaue Zählung ergibt 149, bzw. 151 Teilnehmer. Der Demonstrationszug ist in Bewegung, gefolgt von einer sechsköpfigen Reiterstaffel der Polizei. Unser Berichterstatter überlegt noch welches von zwei dunkelbraunen Pferden er lieber nehmen würde. (Der Berichterstatter war früher Sportreiter.)

13:35 h – Demonstrationszug nimmt Aufstellung. Die Marschrichtung ist – natürlich – rechts.

13:33 h – Es spricht Kamerad Björn aus Hamm

13:27 h – Versammlungsleiter Sascha Krolzig hat soeben eröffnet.

13:20 h – Rund 150 Teilnehmer haben sich am Auftaktkundgebungsort in der Nähe des Bahnhofs am Gustav-Lübcke-Museum in Hamm eingefunden. Eine genaue Zählung folgt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.