Die Lösung kann nur 1G lauten

Aktuell wird hierzulande fleißig diskutiert ob ungeimpften Menschen der Zutritt zum normalen Sozialleben verwehrt bleiben soll und ob man diese nicht noch weiter in ihren Grundrechten beschneiden kann.

Die Stadt Hamburg machte es vor, indem sie nun offiziell die 2G-Regelung einführte und somit Ungeimpfte wenn auch getestete Personen nicht mehr in Restaurants oder öffentliche Veranstaltungshäuser lässt. Natürlich ist ein solches Vorgehen mit einer Impfpflicht durch die Hintertür gleichzusetzen.

Auch die noch amtierende Bundeskanzlerin Merkel möchte das Leben für die ungeimpften Personen ungemütlicher machen und fordert so die 3-Regelung für Fernzüge.

Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Ungeimpfte nun vor jeder Fahrt mit einem Fernzug testen lassen müssten. In der Vergangenheit sprach man noch davon Zugverbindungen ausbauen zu wollen, damit mehr Menschen ihr Auto stehen lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen um das Klima zu schützen. Nun aber spielt der angebliche Klimawandel anscheinend keine Rolle mehr, denn die ungeimpften Bürger werden dann zukünftig doch vermehrt auf ihr Auto zurückgreifen müssen.

Natürlich gilt bei allen Regelungen, ob nun 3G in den Fernzügen oder den Bürgertests welche ab Oktober diesen Jahres nun kostenpflichtig werden sollen, dass man immer die ärmeren Menschen oder Geringverdiener noch weiter an das Existenzminimum drückt. Natürlich könnten sich diese auch kostenfrei impfen lassen oder vom normalen Sozialleben ausschließen, doch mit wirklicher „Freiwilligkeit“ hat dies doch nichts mehr zu tun. Dabei sollte niemand vergessen, dass dieses unsoziale Verhalten gerade von den Parteien mitgetragen wird, die sich sonst immer als die Vertreter der sozialen Gerechtigkeit aufspielen.

So setzt sich beispielsweise die Grünen Kanzlerkandidatin Bearbock für weitere Einschränkungen von ungeimpften Menschen ein und erachtet die 2G-Regelung in Hamburg für richtig. Ihre Parteigenossen in Baden-Württemberg gehen sogar noch einen Schritt weiter und möchten einen Lockdown für Ungeimpfte einführen. Damit beweisen die Grünen erneut wie gefährlich und unwissend sie sind, denn die vergangenen Lockdowns haben mehr Schaden als Nutzen gebracht.

Bei der ganzen Diskussion wie man Ungeimpfte weiter schikanieren kann, wird natürlich vollkommen außer Acht gelassen, dass laut wissenschaftlichen Erkenntnissen geimpfte Personen genauso andere Menschen anstecken können wie ungeimpfte.

Zudem sollte es vollkommen irrelevant sein ob man nun geimpft, genesen oder getestet ist. Es sollte nur darum gehen, ob man 1G erfüllt, denn dies bedeutet, dass man gesund ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.