Corona und das Versagen des Systems.

Corona ist wie ein Brennglas, der Virus zeigt auf, wer und wasfunktioniert und wer und was versagt.

Dabei ist es völlig unwichtig was bei diesem Corona -Treffen herauskommeund was nicht.
Sind die Ergebnisse dieser Treffen doch immer nur Absichtserklärungen, getragen von den jeweiligen Vorstellungen der Protagonisten.

Denn genauso wie sie bis jetzt in allen Bereichen versagt haben, werden sie auch weiter versagen. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil sie gar keinen Erfolg haben können. Ihre gesamte Vorstellung von der Welt, Europas, ihr falsches Demokratie Verständnis (Ausschaltung des Parlaments bei Corona Entscheidungen), all das sind die Ursachen für ihren Misserfolg.

Februar 2020

Corona überrascht die Politik. Es gab ein Konzept (das genau für solche Pandemien entwickelt wurde und im Bundestag vorliegt.) aber keiner wollte es lesen. Mann kümmerte sich weder um Schutzausrüstung noch um Einreise-Kontrollen.

Politiker sind zu einem nicht unerheblichen Teil mit sich selbst und ihrer persönlichen Machtposition in ihrer eigen Partei beschäftigt. Die meisten von ihnen haben Posten inne, von denen sie rein fachlich nichts verstehen. Der Posten dient ihren hauptsächlich als Basis, ihre persönliche Macht auszubauen. Praktische Probleme sind ihnen zumeist fremd.

Ende März der erste Look-Down

Einmal hatten sie Glück, sie folgten eigentlich nur den Beispielen aus den meisten andern europäischen Ländern wie bei einer normalen Grippe gingen Inzidenzzahlen mit dem Steigen der Temperaturen zurück.

Der Herbst kommt, alle wussten es, die Infektionszahlen steigen.

Die Politiker hatten genug damit zu tun sich im vermeintlichen Erfolg zu sonnen, statt sich Gedanken über den Herbst zu machen, und so stiegen die Zahlen wieder an.

Es gab weder Konzepte für Schulen und Kindergärten, noch wurde die Arbeitsweise der Gesundheitsämter überprüfst. Es gab auch kein Konzept, wie man vorgehen will, wenn die Inzidenzzahlen wieder steigen würden. Geschweige denn einen Plan B. Keinerlei Vorbereitung für einen Impfstoff oder für Massen-Testungen. Pflege- und Altenheime wurde genau wie im Frühjahr sich selber überlassen. Auch gab und gib es kein Konzept für die Auszahlung von Corona-Hilfen.

Zu den oben genannten Gründen kommt jetzt noch vier Probleme dazu. 1. In Deutschland neigt man schon immer dazu, es ganz genau zu nehmen. Da gibt es nur schwarz und weiß. Das führt dazu, daß Beamte, und die führen Entscheidungen per Verordnung aus, sich daran orientieren. Und im
Zweifelsfall macht man dann mal besser gar nichts!

2. Der Föderalismus. Statt mit einer Stimme wird mit 16 Stimmen gesprochen Entsprechend langsam und umständlich ist es da Entscheidungen zu treffen.

3. Es gibt zwei Systeme, Entscheidungen umzusetzen. Befehlstaktik, die wird in Deutschland angewandt. Dabei wird jeder einzelne Schritt bis ins Letzte klein von oben bestimmt. Sobald nur ein Fehler dabei auftaucht, kommt alles zum Erliegen. Da aber die Entscheider gar keine Kenntnis von den Problemen vor Ort haben ist ein Scheitern schon vorprogrammiert. Beispiel: Bundeswehrsoldaten sollen Pflegeheime und Kommunen unterstutzen. In manchen Kommunen scheiterte das, weil nicht klar war, wer das Mittagessen für die Soldaten bezahlt oder wie der Versicherungsschutz geregelt ist.

Der zweite Weg ist die Auftragstaktik. Dabei werden Ziele formuliert und die Durchführung der nächst unteren Position überlassen. Das Ziel soll erreicht werden wie ist eigentlich egal.

Dieser Weg beruht auf selbständigen eigenverantwortlichen Handeln. Wird aber in der brd nicht gelehrt da man ja alles genau im blick haben will und den eigen Leuten im Zweifelsfall nicht vertraut.

4. Das Dogma Europäische Union. Grenzschließungen darf es nach den Vorstellungen der EU Bürokraten nicht geben, das wäre ein „Rückfall in den Nationalstaat“. Dabei wird steigende Kriminalität und Corona
billigend in kauf genommen. Es ist unmöglich, einen Virus erfolgreich zu bekämpfen, wenn man nicht verhindern kann, daß er unkontrolliert von a nach b kommt!

Damit ist auch klar, warum die Maßnahmen, die nie wissenschaftlich begründet wurden, nicht denn erwünschten Erfolg haben konnten!

Es gibt nach wie vor keinen wissenschaftlichen Bericht wie sich das Virus wann und wo verbreitet, um daraus Lehren zu ziehen.

Vielleicht gibt es ihn ja auch, und er wird nicht veröffentlicht, weil die Ergebnisse des Gutachtens ihnen nicht in ihr Konzept passen. So wurde vor kurzen berichtet das weit über 50 % der Menschen, die in
Deutschland auf den Corona-Intensiv-Stationen liegen, einen sogenannten Migrationshintergrund haben. Umgekehrt heißt das auch, daß vor allen Dingen Ausländer an Corona erkranken. Gründe könnte sein, große Familientreffen, Urlaubsbesuche in ihre Heimatländer, Moschee besuche, mangelte Hygiene-Vorstellungen. Illegale Einwanderung, unkontrollierte Aufnahme von Ausländern aus den Flüchtlingslagern.

Wenn jetzt herauskommen würde das über 50 % der infizierten Ausländer wären und das die dann vielleicht noch sogenannte SuperSpreader wären, dann würde ihnen ihre gesamte volksfeindliche Politik um die Ohren fliegen. Man stelle sich vor, in Berlin demonstrieren 1 Million Menschen gegen
Einwanderung und für Ausweisung krimineller Ausländer. Linksextremisten und Ausländer Banden würden Krawall schlagen, dazwischen die Polizei. Da ist sehr viel vorstellbar. Das hätte dann auch Auswirkungen auf andere Ursprünglich mal mehrheitlich weiße Länder.

Der Impfstoff steht zur Verfügung.

Nach dem man auf die Schnelle und mit sehr viel staatlichem Geld Impfstoffe entwickelt hatte, tauchte das nächste Problem auf. Es gab keinen bzw. zu wenig, und man stand in der Schlange der Empfänger an
letzter Stelle, und das, obwohl man die Konzerne mit hunderten von Millionen Euro unterstützt hatte.

Auf Anweisung von Merkel hatte Spahn die Beschaffung des Impfstoffes an die EU abgegeben. Die schaffte erst einmal einen Haushalt dafür, und dann wurden hinter verschlossenen Türen darüber verhandelt, von welchen Anbieter wie viel bestellt werden solle. Derweil bestellten Israel, Groß-Britannien, die USA und andere außereuropäische Länder nach dem Prinzip, egal wie teuer wir nehmen alles. Während Europa zauderte und noch über den Preis verhandeln wollte, kauften die anderen. Und am Ende bekam die EU die Reste.

Dabei werden Impfstoffe aus China und Russland natürlich auf gar keinen Fall genommen. Daß für diese Entscheidung Menschen sterben müssen, das wird wie so oft ignoriert. Ihr Dogma von der Allmacht der EU sorgt auch hier wieder dafür, daß Menschen sterben. Statt Probleme national zu lösen, sorgt man dafür, daß ein Bürokratiemonster wie die EU die Aufgabe lösen soll.

Nach einem Jahr gib es denn Schnelltest

Obwohl der Schnelltest in Deutschland entwickelt und gefertigt wird, hat sie jeder schneller als die Bundesregierung. Der Versuch, zwischen den Ländern und dem Bund sich wechselseitig die Verantwortung zuzuschieben, macht die gesamte Situation noch peinlicher. Kurz gesagt, ALDI hat sie
vor der Regierung, was eigentlich alles sagt. Genau wie bei Mitteln spielen auch hier Seilschaften eine große Rolle, wer kann, wo wie an diesem Milliardenspiel auf Kosten der Gesundheit und des Leben mitverdienen.

Die Verschärfung des Loch down.

Auch hier zeig sich ihre Hilflosigkeit, das einzige, was sie können, ist dicht machen und verbieten, aber die Grenzen bleiben auf. Wer sich in den Flieger setzt, kann alles machen, wer im Land bleibt wird reglementiert.

Nach 14 Stunden kommen Einschränkungen heraus die, nie durch das Parlament gegangen sind, fachlich in sich unschlüssig sind und so dilettantisch verfasst wurden, daß sie 2 Tage danach wieder zurückgenommen werden.

Das gesamte Vorgehen in der Coronapandemie zeigt auf, das wir von Menschen regiert werden, die fachlich unfähig sind. Denen das Leben und die Gesundheit der Menschen am Ende scheißegal ist.

Die nur daran interessiert sind, daß der äußere Schein gewahrt wird daß sie es irgendwie hinbekommen und daß die Schafe sie im September wieder wählen.

Ich muss erlich sagen, ich glaube, keine Regierung ist besser als diese Regierung, und zwar egal ob CDU/CSU, SPD oder die ach so glorreiche Opposition Linke und Grüne. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was es bedeuteten würde, wenn die Grünen, SPD und die Linken uns regieren würden.

Obwohl, vielleicht würde es dann bald das Schrecken ohne Ende von dem Ende mit Schrecken abgelöst. Denn ich befürchtet es muss noch viel mehr zum Teufel gehen bevor es wieder besser werden kann.

DIE RECHTE/Bundesverband.

Leave a Reply

Your email address will not be published.