Wuppertal: Keine Forensik auf Lichtscheid

Gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert sie nun schon – die Suche nach einem geeigneten Platz für eine Forensik in Wuppertal oder seiner näheren Umgebung. Schon zu Beginn der Bekanntmachung im Bezug auf die Forensik, die auf Lichtscheid einen geeigneten Platz bekommen sollte und jetzt doch nicht dort gebaut wird, gab es großen Widerstand aus der Bevölkerung.

In einem Schreiben an die Bürgeriniative „Keine Forensik auf Lichtscheid“ erklärt NRW-Innenminister Hebert Reul, daß die Müngstener Straße auf Lichtscheid aktuell zwar vom Tisch ist, daß sich aber das Innenministerium, solange die Sanierungsarbeiten der Bereitschaftspolizei nocht nicht begonnen haben, immernoch umentscheiden könnte.

Die Bürgeriniative „Keine Forensik auf Lichtscheid“ bietet auf ihrer Netzseite einiges an Informationen und Hintergrundwissen zu dem geplanten Bau der forensischen Klinik.

Da die Müngstener Straße, die jetzt wohl auch weiterhin für die Bereitschaftspolizei erhalten bleibt, nicht mehr als Standort in Frage kommt, wird es bald wieder Vorschläge für eine andere geeignete Fläche geben – oder eben auch nicht.

Quelle: „Töller Sicht“ / DIE RECHTE – Kreisverband Wuppertal

Leave a Reply

Your email address will not be published.