Kundgebungstour: DIE RECHTE unterwegs in Wuppertal

Am gestrigen Samstag, den 09.06.2018, hielten nationale Aktivisten entlang der Talachse mehrere Kundgebungen ab. Das erklärte Ziel dieser Aktionen war es, die Bevölkerung über die kommende Demonstration am Samstag (16.06.2018) zu informieren.

Das gute Wetter machte die vier Aktionen in den Stadtteilen Oberbarmen, Barmen, Elberfeld und Vohwinkel zu einer runden Sache – der schwache Gegenprotest, der aus Stephan S. und einigen Frauen bestand, sorgte für einige ausgiebige Lacher.

Besonders die beiden Kundgebungen in Barmen und dem ehemaligen „Antifa-Kiez“ Elberfeld, stachen besonders durch ihre interessierten Passanten heraus. In Barmen gab es zahlreiche Solidaritätsbekundungen und persönliche Gespräche zwischen Teilnehmern und Passanten. Auch die Polizei war, so wie man es auch eigentlich nicht anders gewohnt ist in Wuppertal, extrem umgänglich und fair.

Die Veranstalter äußerten sich zum Verlauf folgendermaßen:

Die ganze Sache lief besser als erwartet – mit so wenig Gegenprotest und soviel Zuspruch hatten wir nicht gerechnet!

Nächste Woche legen die Jungs und Mädels vom Wuppertaler Kreisverband DIE RECHTE noch einen drauf – dann gibt es eine Demonstration durch Wuppertal. Seid dabei!

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Wuppertal

Leave a Reply

Your email address will not be published.