Unna: Kosten für neues Asylheim explodieren

Es ist ein Skandal: Das Asylheim an der Kamener Straße in Unna-Königsborn soll abgerissen und durch eine doppelt so große Unterkunft ersetzt werden, die Kosten hierfür liegen bei mindestens 2,4 Millionen Euro. Doch damit nicht genug: Hinzu kommen nun nochmals satte 58.000 Euro allein für die Planung. Das alles natürlich auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Die etablierten Lokalpolitiker stimmten bereits im Oktober vergangenen Jahres der Bauplanung zu.

Während fast alle etablierten Politiker die Kosten für gerechtfertigt halten, versucht nun die Unnaer CDU mit einem (absichtlich?) zu spät eingereichten Antrag, ihren Kopf doch noch aus der Schlinge zu ziehen und behauptet, man hätte nur der Planung des Baus und nicht dem Bau selbst zugestimmt – Ähm, wie bitte?! Nochmal: Wieso stimmt man einer Bauplanung zu, wenn man doch eh nicht bauen will? Wer nicht bauen will, braucht auch nicht planen! Denn wer plant, will auch bauen! Eine ganz perfide Art und Weise, die Wähler erneut für dumm zu verkaufen!

Quelle: DIE RECHTE – Kreisverband Unna

Leave a Reply

Your email address will not be published.