Braunschweig: 472 Stimmen für DIE RECHTE

Leider haben wir den Sitz im Kreisbezirksrat knapp verpasst, können uns mit 472 Stimmen trotzdem über ein sehr gutes Ergebnis freuen. Hier hat sich gezeigt, dass auch radikale Politik und durchaus unkonventionelles / kontroverses Auftreten anschlussfähig ist.

Nach 18 Monaten öffentlicher Präsenz in Braunschweig, einem Wahlkampf, der für viele Schlagzeilen gesorgt hat und von Repressionen bis hin zu SEK – Einsätzen begleitet war, ist es nun Zeit ein Fazit zu ziehen:

Wenn man überlegt, dass wir nur in einem von 33 Bezirken angetreten sind und unser Wahlkampf hauptsächlich in der Innenstadt (die nicht im Bezirk liegt) stattfand, kann man sich vorstellen, dass das Ergebnis bei einer Zulassung unseres OB Kandidaten mit Sicherheit vierstellig geworden wäre.

Möglicherweise kommt es hier ja auch noch zu einer Wiederholung…

Während die AfD in Niedersachsen bis auf den Landkreis Salzgitter durchgehend ihre Wahlergebnisse halbiert hat, so haben wir durchaus einen stabilen Achtungserfolg erzielt.
Und seien wir einmal ehrlich: Unser Wahlkampf diente uns zum Großteil dazu, unsere Strukturen durch einen größeren Bekanntheitsgrad zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, sowie unsere Positionen dauerhaft auf den Straßen der Löwenstadt zu verfestigen. Auch das kann als Erfolg verbucht werden.

Wir bedanken uns bei allen Wählern und Unterstützern und werden nach einer kleinen Erholungspause bald frisch gestärkt zum gewohnten politischen Alltag in unserer Stadt zurückkehren. Denn wenn wir eines nicht sind, dann ist es eine typische Partei, die man nur zu Wahlen in der Öffentlichkeit sieht.

Quelle: DIE RECHTE Kreisverband Braunschweig/ Hildesheim

Leave a Reply

Your email address will not be published.