Kundgebungen zur Bürgermeisterwahl in Weingarten (Baden)

Nach der erfolgreichen Kandidatenvorstellung am Mittwochabend, bei der unser Bürgermeisterkandidat Michael Brück sich den Bürgern von Weingarten persönlich vorstellen konnte, war der Wahlkampf in der Gemeinde im nördlichen Landkreis von Karlsruhe natürlich noch nicht abgeschlossen.

Am Donnerstag wurde von 10:00 – 13:00 Uhr eine Kundgebung am Bahnhofsplatz angemeldet, bei der auch Brück selbst Reden hielt und sich und die Ziele unserer Partei noch einmal den Bürgern von Weingarten präsentierte. Schließlich war bei der Veranstaltung am Mittwoch nur ein Bruchteil der Wahlberechtigten anwesend. Im Anschluß an die Kundgebung und am Freitag wurden von unseren Parteimitgliedern noch Flugblätter an die Haushalte verteilt.

Am Sonnabend fand dann die letzte Kundgebung dieses Wahlkampfes statt. Am Marktplatz konnte diese von 10:30 – 12:30 Uhr ohne Zwischenfälle abgehalten werden. Einige Mitglieder aus dem Landesvorstand hielten Reden und führten Bürgergespräche durch. Die letzten Vorstellungsflugblätter konnten von den restlichen Aktivisten auch noch unter das Volk gebracht werden. Insgesamt war ein Dutzend Parteimitglieder im Einsatz.

Der amtierende Bürgermeister Eric Bänzinger kam auch zweimal an unserer Kundgebung vorbei und schaute nur verwundert. Genau so wie er bei der Vorstellungsrunde seinen Kommentar über unseren Kandidaten verweigerte, brachte er auch heute kein Wort heraus. Womöglich ist er auch einfach nur in Schockstarre, daß es noch junge Deutsche gibt, die sich der katastrophalen Politik der Etablierten – von welcher er ein Teil ist – entgegenstellen und dafür auf der Straße einstehen.

Heute wird sich zeigen, wie sich unser Wahlkampf in einem Ergebnis widerspiegelt. Die Bürger von Weingarten haben es selbst in der Hand.

Entweder ein „Weiter so“ oder eine echte Alternative wählen.

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.