Nun ist die Katze aus dem Sack: DIE RECHTE Baden-Württemberg bemüht sich nach der Wahlteilnahme zur Landtagswahl im März 2016 um einen Wahlantritt zur Bundestagswahl 2017 in Baden-Württemberg. Nicht nur eine Landesliste wurde gewählt, sondern im gleichen Zug auch sieben Direktkandidaten.

Am vergangen Sonntag führte unser Landesverband Baden-Württemberg eine Mitgliederversammlung mit anschließender Rechtsschulung im Großraum Karlsruhe durch. Am frühen Nachmittag erhob ein Vertreter des Landesvorstands vor 50 anwesenden Mitgliedern und Parteifreunden das Wort und eröffnete die Veranstaltung. Zunächst wurde ausführlich auf die doch sehr positive Mitgliederentwicklung in Baden-Württemberg eingegangen. Mittlerweile verfügt der Landesverband über eine gesicherte dreistellige Mitgliederzahl. Neben den vier bestehenden Kreisverbänden in Karlsruhe, dem Enzkreis, Rhein-Neckar und Weil am Rhein sind weitere in Aussicht.

Nach weiteren Erläuterungen zur aktuellen Situation des Verbandes, sowie Bewerbung anstehender Veranstaltungen wurde das Wort Sascha Krolzig übergeben. Unser Bundesvorstandsmitglied hielt einen Vortrag zum Thema „Wahlen in der BRD – reine Zeitverschwendung oder doch ein geeignetes Mittel im politischen Kampf?“. In seinem knapp einstündigen Vortrag wurden sowohl die positiven Seiten des Wahlgeschäfts, als auch die negativen betrachtet. Abschließend können wir klar festhalten, daß die positiven Aspekte für uns überwiegen und wir auch genau aus diesen Gründen zur Bundestagswahl 2017 in Baden-Württemberg antreten werden.

Nach einer kurzen Pause, in der sich unsere Mitglieder mit frisch Gegrilltem sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk stärken konnten, gingen wir zum entscheidenden Teil des Tages über – den Wahlen.

Ein Vertreter des Landesvorstands eröffnete den offiziellen Part, stellte die Beschlußfähigkeit fest und arbeitete sich anschließend Punkt für Punkt sauber durch die Tagesordnung. Anbei das Ergebnis der durchgeführten Wahlen:

Die Landesliste der Partei DIE RECHTE Baden-Württemberg zur Bundestagswahl 2017 wird von unserem Landesvorsitzenden Manuel Mültin (Karlsruhe) angeführt, gefolgt von seinem stellvertretenden Vorsitzenden Oscar Fernbacher (Böblingen). Drei weitere Parteimitglieder komplettieren die Landesliste.

Direktkandidaten sind in folgenden sieben Wahlkreisen gewählt worden:
Karlsruhe
Karlsruhe Land
Heilbronn
Rhein-Neckar
Bruchsal/Schwetzingen
Rastatt
Pforzheim

Um nun den Antritt auch tatsächlich realisieren zu können, müssen wir in Baden-Württemberg 2000 Unterstützungsunterschriften auf Landesebene sammeln, sowie jeweils 200 Unterstützungsunterschriften aus den jeweiligen Wahlkreisen, in denen wir Direktkandidaten aufgestellt haben. Wir behalten es uns offen, den ein oder anderen Wahlkreis noch mit einem Direktkandidaten zu besetzen – hierfür ist noch genügend Zeit, da die Wahlen bekanntlich erst im September 2017 stattfinden.

Wer uns hier unterstützen will und kann (jeder Deutsche, der in Baden-Württemberg den ersten Wohnsitz gemeldet hat und mindestens 18 Jahre alt ist), wendet sich bitte an unsere Emailadresse: die-rechte-bw@0x300.com oder schreibt uns über unser Kontaktformular. Hier können die benötigten Unterstützungsunterschriftenlisten von uns angefordert werden.

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung führte der Jurist Sascha Krolzig noch eine Rechtsschulung durch. Gerade bei uns in den Reihen ist es umso wichtiger, über die ständig ändernde Gesetzeslage Bescheid zu wissen. Vom jungen Aktivisten bis zum „alten Hasen“ konnte jeder Anwesende etwas dazu lernen oder sein Wissen auffrischen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Parteifreunden für den erfolgreichen Tag.

Wir werden in Baden-Württemberg einen entschlossenen Wahlkampf führen – die Etablierten können sich auf einiges gefasst machen.

DEN ETABLIERTEN DIE RECHTE GEBEN!

Quelle: DIE RECHTE – Landesverband Baden-Württemberg

Leave a Reply

Your email address will not be published.