Wie DIE RECHTE plötzlich zum Mitorganisator der Corona-Proteste wurde…

In immer mehr Städten, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen, geben Parteien aus den örtlichen Stadträten Erklärungen gegen die Corona-Proteste ab.

Diese Erklärungen sind oftmals ziemlich ähnlich gehalten. Zum einen wird bemängelt, dass die Protestversammlungen teilweise nicht bei der Polizei angezeigt wurden und zum anderen wird ganz klar kritisiert, dass angebliche „Rechtsextremisten“ diese „Spaziergänge“ mitorganisieren, unterstützen und missbrauchen würden.

Immer wieder wird in diesem Kontext auch unsere Partei genannt. So soll angeblich unsere Partei über soziale Medien maßgeblich an der Organisation der „Spaziergänge“ beteiligt sein.

Es ist auf der einen Seite sehr erfreulich, dass die Vertreter dieser Erklärungen anscheinend fleißig unsere Beiträge in den sozialen Medien lesen und somit endlich mal aus ihrer linksliberalen Filterblase rauskommen, auf der anderen Seite stellt sich aber ganz klar die Frage, ob sich diese Parteien ebenso verhalten würden, wenn wir zukünftig zur Teilnahme an deren Veranstaltungen aufrufen würden.

Denn wer hat schließlich nicht mal Lust mit den Krefelder Grünen an deren Veranstaltung „Grüner Donnerstag“ zu plaudern und zu diskutieren? Sicherlich jeder, also sollte man doch entsprechend an dieser Veranstaltung einfach mal teilnehmen…

Folglich müsste jetzt ja, zumindest den Unterstellungen aus den Erklärungen entsprechend, die Partei DIE RECHTE plötzlich auch durch den eben getätigten Aufruf, ein Mitorganisator der grünen Veranstaltung geworden sein. Ist diese Veranstaltung demnach nun auch von „rechtsextremistischen“ Strömungen beeinflusst?

Natürlich nicht! Und das, obwohl es eben auch die Grünen waren, die unter anderem zu den Unterzeichnern einer solchen Erklärung in Krefeld gehören und sich jetzt dementsprechend plötzlich in derselben Situation befinden.

Man merkt somit mehr als deutlich, dass die Unterstellung in den ganzen Erklärungen überhaupt keinen Sinn ergeben. Nur weil unsere Partei zu der Unterstützung der Proteste aufruft und unsere Mitglieder auch teilweise an diesen teilnehmen, heißt das noch lange nicht, dass unsere Partei ein Mitorganisator der Protestversammlungen ist, geschweige denn diese beeinflussen oder missbrauchen würde.

Schlussendlich ist klar, dass diese Erklärungen nichts als absoluter Unsinn und ein Armutszeugnis für die Unterzeichner sind. Hingegen ist es sehr amüsant, dass die Aufrufe unserer Partei für eine solche Panik bei so manchen Parteien sorgt, dass diese sich schließlich zu so einer schwachsinnigen Erklärung hinreißen lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.