Sehr geehrter Herr Volks- bzw. Packminister!

Als freiheitliche, soziale und nationale Partei DIE RECHTE, die sich vollinhaltlich und ohne jeden Vorbehalt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie sie im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verfasst ist, bekennt, fordern wir Sie zum sofortigen Rücktritt als Bundesminister auf!

Dass Sie politisch mitte- und rechtsorientierte Menschen, die Parolen brüllen, öffentlich als Pack, das in Gefängnisse gehöre, beschimpfen und diffamieren, geht weit über Ihre politischen Kompetenzen hinaus, beleidigt hunderttausende Bürger unseres Landes, ist widerlich, verletzt jeden ethischen Wertekonsens und hat nichts, aber auch wirklich nichts mehr mit Demokratie zu tun!

Es ist zutiefst bedauerlich, ja beängstigend, jedoch bezeichnend, dass gerade Ihre jämmerliche Partei, die seit Jahrzehnten Sozialverrat an der eigenen Bevölkerung begeht, mit der Situation um Massenzuwanderung hoffnungslos überfordert ist, was den Gipfel in Ihrer arroganten, überheblichen, völlig unkontrollierten, Menschen verachtenden und widerlichen Art und Weise öffentlicher politischer Äußerungen, wie in Heidenau geschehen, findet!

Wir distanzieren uns von solcherlei primitivem, erbärmlichen, ja wahrlich kommunistischen Machtgebaren auf das Deutlichste, solidarisieren uns in diesem Moment mit allen Bürger unseres einstweilen noch deutschen Staates, sowie allen Asylberechtigten und rufen sie auf, gemeinsam mit allen rechts denkenden, mit allen nationalen, mit allen patriotischen, mit allen konservativen, mit allen sozial empfindenden Menschen, kurzum mit allen normal denkenden Menschen, die durch Ihre Partei beleidigt, gekränkt und in ihrer persönlichen Ehre verletzt worden sind:

Shame on you, treten Sie zurück, Sie sind unhaltbar und völlig unbrauchbar für dieses Land und seine hausgemachten Probleme im Zusammenhang mit der Massenzuwanderung und der Perspektivlosigkeit und berechtigten Angst immer größer werdender Teile der Bevölkerung.

Erich Gleißner, Magister Artium, stellv. Bundesvorsitzender,
für den Bundesvorstand der Partei DIE RECHTE.