Die sanktionierte Krise

Ja, der Wirtschaftsminister der Bundesrepublik hat es schon mehrfach gesagt, die große Krise wird kommen und wird uns hart treffen.

Natürlich sorgt die Inflation, die Gas-/ Energieknappheit, sowie die Folgen aus dem Krieg in der Ukraine im Allgemeinen für eine schwierige, wenn nicht sogar dramatische Situation.

Die Forderungen der herrschenden Politik könnte daher nicht deutlicher sein. Wir alle müssen sparen, frieren und Russland hassen.. naja so ähnlich zumindest.

Dass alle aufgeführten Punkte, die zu dieser Krise führen sollen, bewusst oder zumindest billigend von der Bundesregierung in Kauf genommen wurden sind, findet natürlich keinerlei Erwähnung.

Gerade die Gas-/Energieknappheit und auch die steigenden Preise bei Lebensmitteln, fußt nämlich auf den dämlichen Sanktionen gegen Russland, die die Bundesregierung mit aller Kraft durchsetzten möchte. Dämlich sind die Sanktionen, weil diese dem angeblichen „Kriegsgegner“ Russland kaum bis überhaupt nicht schaden, aber dagegen hierzulande einen riesigen Schaden anrichten.

Es mag zwar laut einer ARD-Umfrage die Mehrheit der Bevölkerung noch für diese Sanktionen sein, aber spätestens im Herbst/ Winter wird diese Mehrheit schnell zu einer Minderheit zusammenschrumpfen.

Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät…

Leave a Reply

Your email address will not be published.