Die Corona-Pandemie ist vorbei

Die Corona-Pandemie ist vorbei. Diese Aussage stammt von keinem geringeren als von dem Chef der „Ständigen Impfkommission“ Thomas Mertens.

Dieser äußerte sich entsprechend in einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk und sprach davon, dass er Corona inzwischen für eine endemische Virusinfektion halte, die aber über Generationen erhalten bleiben werde.

Nun, diese Äußerung gefällt wahrscheinlich dem amtierenden Gesundheitsminister Karl Lauterbach überhaupt nicht.

Dementsprechend müsste nämlich jetzt die Politik handeln und alle noch bestehenden Corona-Maßnahmen aufheben.

Natürlich müsste auch eine Aufarbeitung der katastrophalen Corona-Politik in den vergangenen zweieinhalb Jahren stattfinden. Diese Aufarbeitung dürfte dann so manchen Politiker das Amt kosten.

Leider ist aber davon auszugehen, dass weder die Pandemie durch die Aussage von Thomas Mertens endet, noch dass es im Nachgang eine vernünftige Aufarbeitung geben wird.

Die Bundesregierung wird sicherlich alles dafür tun eben genau diese Szenarien zu verhindern!

Leave a Reply

Your email address will not be published.