Die Bauern im Widerstand

Bereits seit längerer Zeit protestieren die Bauern in den Niederlanden gegen die neue „Klima-Politik“ ihrer Regierung. Dabei bekommen sie sogar Unterstützung von Bauern aus der Bundesrepublik.

Die Stimmung ist mittlerweile ziemlich angespannt und aufgeheizt. Dies konnte man bei den letzten Protesten sehr gut erkennen, denn die niederländische Polizei griff einen Bauern grundlos an indem sie auf diesen schoss. Anscheinend setzt die niederländische Polizei erneut auf eine gewalttätige Eskalation statt die gesamte Situation zu schlichten.

Doch auch hierzulande formiert sich langsam immer mehr Protest, da man befürchtet, dass die Bundesregierung bald auch solche Gesetze im Rahmen ihrer „Klima-Politik“ erlassen wird. Damit würde auch den heimischen Bauern die Arbeit massiv erschwert werden und es würde zumindest teilweise zu einer Art Berufsverbot für diese kommen.

Dass die Landwirtschaft unabdingbar für unsere Versorgung ist, kann nicht abgestritten oder kleingeredet werden.

Natürlich kann man auch einige Punkte wie zum Beispiel die Massentierhaltung kritisieren, aber diese orientiert sich vornehmlich an der Nachfrage der Bevölkerung.

Auch andere Punkte können sicherlich bei der deutschen Landwirtschaft kritisiert werden, aber die Schuld dafür tragen nicht die Bauern, sondern eine absolut falsche Politik, welche bewusst von den herrschenden Parteien in den letzten Jahrzehnten betrieben worden ist.

Der Protest der Bauern ist daher auch absolut verständlich, denn die neuerliche „Klima-Politik“ ist nicht nur unsinnig, sondern würde auch katastrophale Folgen für unsere Bevölkerung und Wirtschaft haben!

Leave a Reply

Your email address will not be published.