Am 08.04.2015 jährt sich die Bombardierung durch die Alliierten zum 70sten mal. Durch die Bombardierung der Amerikaner verlor Halberstadt sein historisches Gesicht, die Stadt wurde nahezu ausgelöscht und über 1500 Frauen, Kinder, Greise und Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten verloren im Feuersturm ihr Leben.

Darum wollen wir den Opfern am 11.04.2015 ehrenhaft und würdevoll gedenken. Kommt alle am 11.04.2015 nach Halberstadt um den Toten eine Stimme zu geben! Am 11.04.1945 wurde der Harz zur Festung erklärt, nun ist es an euch Halberstadt zur Festung gegen den Ungeist unserer Zeit zu machen, unabhängig von Partei-,Organisationszügehörigkeit oder aus freien Strukturen.

Das Erinnern und Ehren sollte die Pflicht eines jeden sein, der unserem Volk angehört. Denn tot sind nur jene, die vergessen sind! Wir sehen uns dann zum Ehrenhaften Gedenken am 11.04.2015 in Halberstadt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.